Zitat:
Zitat von Lucy89
Boah ich bin so üüüübernervös.
Am meisten Sorgen mach ich mir wegen eventueller Pannen. Sagt mal, wie ist das mit den Quads, wie lang muss man da ca. warten bis die kommen, habt ihr da Erfahrungen? Es gibt ja auch Radservicepunkte, aber ein Stück ist sehr lang, nämlich ab Greding.
Bitte sagt nicht üben üben... mit meinen Reifen ists schwierig und ich glaub ich dreh durch wenn das passiert. Hatte auch noch nie einen Platten damit.
Pannenspray hab ich, klappt das gut? Vielleicht reicht es bis man zum nächsten Servicepoint kommt.
Und ich hab gelesen, Hunde sind bei der Pastaparty verboten. Ansonsten kann ich die aber schon so mitnehmen aufs Gelände da, oder? Also Startnummernausgabe, ein bisschen bummeln und so...
Aaaaaah noch 13 Tage!!!
|
ich versuche mir gerade vorzustellen, was jemand wie Wolfenbutter für Antworten bekommen hätte.
du hast noch 13 Tage bau dein Vorderrad aus und nimm es mit ins Wohnzimmer.
Dann suchst du dir eine von den 7Mio Schlauchwechselanleitungen im Internet und machst das ca. 10x dann kannst du es. Möglicherweise musst du etwas mit den Reifenhebern üben. Kannst ja einen alten Reifen zum Üben nehmen wenn du angst hast was kaputt zu machen, wenn du es mit dem alten Reifen kannst dann nimm deinen Wettkampfreifen.
Hierbei kannst du auch den Mantel gleich nach eingefahrenen Steinchen und Glasscherben absuchen. Die sind nämlich Pannenursache Nr. 1 weil sie sich wärend des Fahrens langsam zum Schlauch durcharbeiten und diesen dann langsam beschädigen. Entfernen kannst du sie mit einer Messerspitze z.B.
Murphy sagt. Wenn du die Panne selbst beheben kannst ist der Pannendienst in 1minute da, wenn du es nicht kannst braucht er eine halbe Stunde.
Stell dir vor die Panne passiert nach 5 Stunden 40minuten 10km vor Ende der Radstrecke. Du wartest dann 20 Minunten auf den Quad.
Wechseln ist die 4te Disziplin. Schlauchwechseln gehört dazu.
Fahrrad Schlauchwechsel