gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsausfall und wie man damit umgeht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 20:56   #58
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
... Ich denke was du jetzt nicht aufgebaut hast, wirst du auch nicht mehr nachholen können, zumal du dich müde fühlst....
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Schnelligkeit wird schon noch kommen, sobald Du entsprechend dem 18 h jetzt reduzierst, was ich bei dem vorgehenden Traininsumfang empfehlen würde. Du bist so auf sicheren Seite.
Seh ich auch so. Keine Panik, die Form kommt. Der Krankheitsausfall ist nun mal gewesen, da konntest und kannst Du nix dran ändern. Du kannst Dich nur noch in den Keller trainieren. 'n Kumpel, der immerhin ein Fitnessstudio betreibt, meinte, seine beste LD habe er gemacht, als er vorher 2 Wochen mit der Familie im Robinson Club gewesen ist und sich vom Liegestuhl in den Touri-Pool und zurück gewälzt habe. Du hast doch in den letzten Tagen richtig einen rausgehauen. Ist doch klar, dass momentan das Tempo nicht so dolle ist. Auch junge Leute müssen mal regenerieren. Vor der Überkompensation durch Training geht die Leistungsfähigkeit erst mal in den Keller, um dann voll zuzuschlagen.

Schwerpunkt sind jetzt organisatorische Sachen:
Haste die Verpflegung zusammen?
Guck die Reifen noch mal an. Halten die?
Auf der LD hab ich immer 2 Schläuche mit - und Selbstklebeflicken für alle Fälle. Passen die Ventile von den Schläuchen auf die Felgen? Da hatteste doch Bedenken. Guck doch mal, ob Du die richtigen kriegst, die ohne Verlängerung auskommen.
Lenkerflasche kaufen und montieren, mal ausprobieren. Ich schneid z.B. von dem "Strohhalm" immer 'n bisschen ab. Ist auf den Abfahrten besser. Aber nicht zu kurz, so dass Du ohne Verrenkungen dran kommst.
Klamotten alle paletti? (Aber da seid Ihr Frauen ja sowieso dabei )
Haste Bodyglide? Nicht, dass Du bei Deiner Superschwimmform Probleme mit dem Scheuern am Hals kriegst.
Sonnenschutz "All day Long" dabei? gibt's in der Apotheke, genauso wie Salztabletten. Da kleb ich immer ein paar Stück auf ein Tesaband und dann um den Lenker und mach das unterwegs ab.

Platten unter den Radschuhen ok oder pfeifen die auf dem letzten Loch, d.h. sind sie nur noch papierdünn vorhanden?
Da gibt's noch reichlich Fragen zu klären, so dass Du zu den letzten Einheiten grad noch Zeit hast. Aber Du kannst dann beruhigt ins Rennen gehen, wenn alles gecheckt ist. Ich mach mir immer Listen.

Im Rennen: Was auch passiert, ärger Dich nicht über die Vergangenheit (wie jetzt z.B. über die Erkrankung). Die Vergangenheit kannste nicht verbessern, die ist durch. Wie kannst du den Rest vom Rennen verbessern ist die einzige Frage, die interessant ist.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten