gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken und Pläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 00:06   #38
Jait
Szenekenner

So, ich will nicht rumnerven, wäre aber dankbar für ein paar Meinungen zur weiteren Planung:

Fest stehen nun die beiden Trias am 07.07. (VD) und am 04.08. (OD). Reizen würden mich darüber hinaus ein HM am 08.09. und der Marathon am 13.10. Wenn ich etwas finde, das terminlich gut passt, nehme ich gerne auch das ein oder andere Freiwasserschwimmen mit.

Also, Frage Nr. 1: Macht ein Mara dieses jahr überhaupt keinen Sinn oder könnte das ganz gut klappen? Ich würde mich dann eben schon in der Vorbereitung auf die OD ein bisschen mehr auf das Laufen konzentrieren (neben dem Schwimmen, das mit einer Verfünffachung der Strecke im Vergleich zur VD den größten Sprung machen muss) und dann nach der OD den Schwerpunkt absolut auf das Laufen legen.
Der Stand der Dinge ist so, dass ich momentan etwa 40 km pro Woche laufe, aber das ist durchaus ausbaufähig.

Frage Nr. 2: Wie trainiere ich am besten in den 4 Wochen zwischen VD und OD? Rad dürfte das geringste Problem sein, da die VD-Strecke schon 34 km hat und die OD ganz normal 40 km.

Bin mittlerweile ziemlich fest entschlossen, es mit Roth 2014 zu versuchen - sofern ich einen Startplatz ergattere.
Jait ist offline   Mit Zitat antworten