gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 2009 ausgebucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 15:31   #27
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Naja, es ist z.B. dann nicht mehr schnuppe, wenn man aus irgendwelchen Gründen nach Hawaii will. Dann muß man diesen ganzen Zirkus mitmachen.
jaja - Mythos Hawaii - schon klar
Mag ja auch wirklich sehr schön sein.

Ich müßte jetzt schon länger überlegen, ob mir eine Sportart einfällt, bei der es derart viel "Event-" und "Reise-" Sportler gibt, was jetzt bitte nicht abwertend zu verstehen ist - ich finde es persönlich auch toll über den Sport neue Ecken von D kennen zu lernen und denke auch hin und wieder mal über einen WK im Ausland nach.

Für den Eventsportler ist es doch ok nen Jahr zuvor zu buchen, Dein Vergleich mit der Buchung der Urlaubsreise fand ich da recht passend.
Derjenige, der den Sport aus sportlichen Ambitionen betreibt wird sicherlich mit einer anderen Motivation nach Hawaii wollen, nämlich als TN einer WM. Wenn er aber so gut ist, dass er dort aus sportlicher Sicht auch hingehört, dann hat er doch sicher auch bei Startplatzvergabe in FFM andere Möglichkeiten.

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten