gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie soll ich anfangen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 14:42   #8
Bernd_MKK
sagt "Hallo allerseits!"

Danke schonmal für eure Antworten!
meine Ziele sind zunächst mal fit werden und die einzelnen Disziplinen verbessern.
Ich habe letztes Jahr schonmal einen kleinen Triathlon mitgemacht, Schwimmen war glaub ich 500 meter, dafür habe ich so 12 Minuten gebrauch mit Kraulen. Radfahren mit meinem alten Renner waren 25 km in knapp 45 Minuten. Laufen waren 5 Km in 30 Minuten.
Will vielleicht im Somer nochmal nen kleinen Tri machen und nächstes Jahr olympisch und vielleicht Mitteldistanz, wenn ich das schaffe irgendwie.
Gut mit dem Neopreen, das brauch ich vielleicht noch nicht.
aber ein Tri-Short ist vielleicht ganz gut. Da gibt´s doch auch einteilige? Geht ihr damit auch "nur" Laufen und Radfahren und auch ins Schwimmtraining?
Helm habe ich, ohne fahre ich kein Rad. Mit den Klickschuhen, da muss ich mir noch was überlegen. Im Moment fahre ich ja mit Hakenpedalen und normalen Laufschuhen.
Das Postrad ist zwar sehr schwer (>20 kg vollgeladen) aber ich fahre damit manchmal mehr als 80 km am Tag! Ist doch auch Training, oder zählt das nicht?
Bernd_MKK ist offline   Mit Zitat antworten