gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das ASTB 2013
Thema: Das ASTB 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 09:36   #23
Josche
Szenekenner

Benutzerbild von Josche

Hi ironmansub10h,

prima dass es bei dir so gut läuft, danke für deinen Bericht.
Ich hoffe wir sehen uns in Zofingen, mich überfallen jetzt wieder Bedenken....

Ich habe also in letzer Zeit das Dehnen etwas vernachlässigt. Ab jetzt wieder jeden Tag mehrmals, ingesamt minimum 20 Minuten. Dazu Blackroll (hauptsächlich Wade) und Fersenroller, außerdem Wackelbrett und Balancekissen vor dem Fernseher.
Außerdem nochmal zum Orthopäden und Physio verschreiben lassen. Über Orthomol tendo habe ich soeben nicht viel positives gefunden. Ich hatte zuletzt Wobenzym probiert, und Zufall oder nicht, die Verbesserungen fielen mit der Einnahme zusammen. Also vieleicht probiere ich das nocheinmal.
Was ich auf jeden Fall nicht in Betracht ziehe ist eine vollständige Laufpause, die hat mir keinerlei Besserung gebracht.

Einen zweiten Fehler habe ich vieleicht noch gemacht: ich bin in letzter Zeit mehr mit "Natural Running" Schuhen (Brooks Pure Flow) bzw. leichteren Schuhen mit wenig Sprengung, z.B. Saucony Kinvara und Wettkampfschuhen gelaufen. Das werde ich erstmal zurückschrauben.

Bis letzte Woche hatte ich die Absicht, mich für Roth 2014 anzumelden. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, mal sehen was sich bis in 3 Wochen so tut.

Viele Grüße, Josche
2014: Challenge Roth | 2015: 10er unter 40 | 2016: HM unter 1:30, M unter 3:20 ) | 2017: Challenge Roth )
Status: kmspiel
Josche ist offline   Mit Zitat antworten