gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche: Tips für möglichst schnelle Wundheilung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 13:36   #5
Andique
 
Beiträge: n/a
die Schürfwunden sind bei mir nicht das Problem...

Problem ist, dass ich auf den Ellbogen gefallen bin (auf groben Kopfsteinpflaster) und mir dann eine tiefe Platzwunde zugezogen habe. Die war geöffnet bist zum Gelenkknochen und Schleimbeutel.

Die Wunde wurde gesäubert, desinfiziert und genäht.
Hamerdosis Antibiotika - und Schmerzmitel nach Bedarf. Und riesieger Verband dass sich alles schont.

Schmerzmittel seit gestern keins mehr
Antibiotika zum Glück nur noch 1 1/2 Tage.
Mo oder Mi kommen die Fäden raus.

Problem ist dass die Wunde recht tief war und bei bestimmten Bewegungen noch verdammt stechend schmerzt
Ich hoff dass der Schleimbeutel und die Gelenkkapsel sich schnell erholen. Denn die sind wohl meiner Ansicht nach die Ursache für die Schmerzen und die Entzündung/Schwellung.
  Mit Zitat antworten