gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Kinder-Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 10:13   #6
Cinna
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Gaanz wichtig:
http://www.shtu.de/Kids2UCup/Ablauflaenge.pdf

Ansonsten, wie es bei einem Rad nunmal so ist, soll es passen, Rahmengröße, Radgröße etc..
Ich selbst habe 2 Kinder, für den Jüngsten habe ich ein Decathlon Renner bekommen, danach passend getunt (Shimano 105) ist verbaur worden. Die Laufräder sind dabei angepasst worden, sprich: die Naben mussten Andere werden. STi's wurden dann mit einem Spacer im Hebelweg verändert. Die Tochter hat ein kleinen Rahmen für 28" Räder bekommen, Shimano 105/Ultegra/DA-Mix Sti's wie oben. Aero Räder oder Aufsätze sind IMHO in diesem Stadium noch nicht so sinnvoll.
Gebrauchte, vor allem kleiner Rahmengrößen sind eher selten zu finden. Ich meine das Bianchi ein Jugenrennrad baut oder mal gebaut hat. Fuji u.Ander bieten natürlich auch so was an.
Aber IMMER vorher testen ob es passt.
Wow... Das klingt nach einer kompletten Fahrradwerkstatt bei euch
Bei Decathlon hatte ich auch schon geschaut, aber vom Tuning haben wir leider keinen Plan. Vielleicht finden wir ja in Hamburg einen Fahrradshop, der uns da unterstützen kann.
Ich war bei den letzten Veranstaltungen echt erstaunt, mit welchen Rädern die Kinder schon antreten, man merkt, dass da viel Herzblut, Geld oder auch beides drinsteckt. Wir würden gerne bei unseren Kindern den Frust in Grenzen halten, dass sie jedes Mal beim Radfahren total hinterher sind. Ein Bianchi Jungenrennrad gab es gerade bei ebay, aber es war leider viel, viel zu weit weg. Testen wäre deswegen nicht möglich gewesen.
Ich werde noch weiter die Fühler ausstrecken. Vielleicht gibt es ja noch einen Fahrrad-Tuner, der die Räder seiner Kinder loswerden möchte
Danke für die schnelle Antwort.

Tanja & Co.
Cinna ist offline   Mit Zitat antworten