gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken und Pläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 16:34   #23
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 958
Ja, es ist halt eine Typ-sache. Natürlich kannst Du 2014 in Anbetracht der freien Zeiteinteilung Roth machen. Und da es Dir nicht auf die Zeit ankommt, erst Recht.

Dann ist aber die Voraussetzung meiner Meinung nach ein dreiviertel Jahr volle Kanne und alles unterordnen. Mit einem 10 oder 12 Stundenplan kommst Du da nicht weit, weil Dir einfach die Grundlage fehlt.

Ich denke das ist die entscheidende Frage die Du Dir stellen musst.
Ich habe sie mir gestellt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich das nicht für mich und mein Privatleben will. Der Sport nimmt schon jetzt mit 8-10 Stunden viel Zeit in Anspruch und ich bin aktuell nicht bereit mehr aufzugeben, dafür tanze ich auf zu vielen Hochzeiten. Mit 2-3 Jahren gutem Grundlagentraining und Praxis muss man dann im LD-Jahr nicht zwangsläufig auf 18 Stunden hoch.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten