|
Also ich bin auch weiblich und ein Jahr jünger als du. Für mich ist es auch ein Lebenstraum. Genauso war mein erster Marathon ein solcher Traum. Den musste ich damals um ein Jahr verschieben, da ich noch nicht so weit war. Streng genommen bin ich auch noch nicht so weit um meine erste LD zu machen, aber ich werd in Roth am Start sein... vielleicht hätte mein Training besser funktioniert, hätte ich weniger gemacht. Genau wie du, hab ich mir aber ziemlich Druck gemacht und Angst vorm scheitern.
Mein erster Marathon war der bisher schönste Tag meines Lebens und ich bin davon überzeugt, dass er nur deswegen so schön war, weil ich mir davor 3 Jahre lang eine Basis erarbeitet habe, auf der sinnvolles Marathontraining überhaupt möglich war.
Wenn man so aus dem Nichts beginnt, hat man gesundheitliche Probleme (oder wenn man zu stark steigert, so wie ich scheinbar...). Ich war in meinen ersten 2 Laufjahren dauernd verletzt. Damit hab ich jetzt keine Probleme mehr. Der Körper braucht Zeit um sich anzupassen. Ausdauersport heißt Geduld.
Mach erstmal weiter Triathlon, warte mind. bis zu deiner 3. Saison ab, falls du wirklich Spaß haben willst...
Ich hab schon 2 MD gefinisht und einige KD und SD und bei mir ist es trotzdem arg knapp!!
|