gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gedanken und Pläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 14:45   #7
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Hallo Jait,
du hast jetzt nicht genau beschrieben, welche Wettkämpfe bzw. wieviele und welche Distanzen du als Triathletin schon absolviert hast. Das wäre für die weitere Diskussion gut zu wissen. Was mir beim Lesen deines Beitrags sofort auffällt: Alles ist fokussiert auf die LD und du planst sehr weit in die Zukunft. Das setzt dich wieder unter Druck, ob du willst oder nicht. Lass' es ruhiger angehen, genieße das Training im Freien und mach' viele Wettkämpfe. VD, OD, egal. Jeder Wettkampf bringt Routine und Sicherheit, du kannst besser abschätzen was du drauf hast und wie weit du schon bist. Ich glaube, dass dein Bammel vor dem Radtraining, und auch diverse Zipperlein Ausdruck von einer gewissen Unsicherheit sind, ob du das schaffst. Und was ist, wenn nicht.

Mach' Triathlon, weil du Spaß am Training hast, weil du die Herausforderung liebst und deine Grenzen kennen lernen willst. So stelle ich mir das im Idealfall vor. Und dabei musst du auch akzeptieren, dass du dabei bisweilen auch mal recht unsanft eine Grenze aufgezeigt bekommst. Daraus kann man dann lernen und ggf. die Grenzen weiter verschieben. Oder du stößt auf Probleme, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu lösen sind, aber auch das muss man dann akzeptieren. Ohje, jetzt klinge ich wie die Briefkasten-Oma aus der Sesamstraße

Eine LD zu finishen ist ein langer Weg mit vielen Zwischenstationen. Ich bin da auch noch nicht angekommen, bin mir nicht mal sicher, ob ich soweit gehen will. Aber ich für meinen Teil habe viel Spaß auf dem Weg dahin. Und ob ich das Ziel eines Tages mal erreiche oder nicht: Was ich bisher erlebt habe und hoffentlich noch im Triathlon erleben werden, hat sich gelohnt. Nicht weil das Ziel so 'großartig' ist, sondern weil ich nette Weggefährten kennengelernt habe, viele Erfahrungen gemacht habe, die ich nicht missen will und meine eigenen Grenzen schon ein ganzes Stück verschoben habe. Das wünsche ich dir auch. So, nun ist meine Antwort schon fast so lang wie dein Eingangspost geworden. Aber das musste mal gesagt werden.

Alles Gute auf deinem Weg,
sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten