gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 10:59   #8882
matzerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: genau zwischen KA und MA
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Das bedeutet, dass du den Schriftzug des Reifens am Ventil ausrichtest um zu wissen wo genau der Schlauch im Reifen lag/liegt.

Wenn du eine Panne hast kannst du den Schlauch am Reifen anhalten um zu schauen ob du an der Pannenstelle evtl. noch Glasstückchen etc. im Reifen stecken hast.

Vielen Dank. Jetzt weiß ich wie, allerdings noch immer nicht warum ?
Wenn ich eine Panne habe und unterwegs den Schlauch wechsle, ist es mir persönlich egal wo der Splitter drin ist. Geflickt wird dann eh zuhause und den Reifen und das Felgenband kontrolliere ich beim Schlauchwechsel eh. (so machs ich zumindest immer - bin aber für andere Meinungen immer offen und interessiert.)
__________________
Tursiops Truncatus
matzerich ist offline   Mit Zitat antworten