gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradfahrer nur mit Helm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2013, 19:04   #126
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Naja die einen Verlangen Fakten und die anderen liefern nur irgendwelche Schauermärchen was doch so passiert ist und sind sich ganz sicher (glauben) das es ohne Helm anders passiert wäre... Dazu kennt man noch jemand der hat mal jemanden gesprochen der ist Arzt oder so... wahrscheinlich der hat auch gesagt das es richtig ist... .
Na ja, so richtig kommen "die anderen" aber auch nicht mit Fakten rüber. Die Aussie-Studie ist für mich jetzt auch nicht sooo aussagekräftig. Ich hab in Sydney im Südsommer nahezu keinen Radfahrer gesehen. In Bonn nerven sie mich als Autofahrer nur. Ist schon deshalb nicht auf hiesige Verhältnisse anwendbar. Und mir reicht, was die 4 Ärzte mir sagen, die wir in der Tria-Abteilung haben, die also durchaus auch die Radfahrersituation beurteilen können. Nebenbei: Ich war gestern bis heute Vormittag im Krankenhaus. Mein Zimmernachbar hat den ganzen Tag auf einen Arzt gewartet. Der war aber in der Ambulanz, Radfahrer zusammenflicken. Ob mit oder ohne Helm weiß ich nicht.