Man muss sich einfach nur mal anschauen mit was Fahrradhelme beworben werden:
Werbeaussagen sind: Schick, gute Durchlüftung, leicht usw usw..
Zeig mir eine Helmwerbung die mit der Sicherheit oder einer Schutzwirkung wirbt, die gibt es nicht, wäre nämlich unlauterer Wettbewerb.
Mal einfach nur als Beispiel:
Zitat:
Beste Belüftung zum unschlagbaren Preis
Der TESTSIEGER im TOUR-Helmtest 06/11!
Der Cratoni C-BOLT vereint geringes Gewicht sowie beste Belüftungswerte und spricht vor allem ambitionierte Rennradfahrer an, welche auf der Suche nach dem optimalen Mix aus Preis und Leistung sind.
Highlights des C-BOLT sind neben einem ausgeklügelten Belüftungssystem mit enormen Luftauslässen das leichtgängige, einhändig bedienbares Verstellsystem und seine hochwertige Ausstattung mit antibakteriellen und langlebigen Innenpads.
|
Aber gut bringt letztlich nichts. Es gibt halt Leute die wollen an die schutzwirkung glauben, auch wenn sie minimal ist und durch Risikokompenastion oft weit aufgehoben wird.