gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Acht Einheiten in vier Tagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 00:18   #5
kaiman
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiman
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 61
Erstmal vielen Dank an alle für Euren Input!

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
So viel Struktur braucht man da glaube ich nicht, ein einfaches Wochengerüst reicht
Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
+1
Wenn du ein bischen Struktur reinbringen willst, dann schadet zur Inspiration ein Blick in die Pläne der Seite sicher nicht:
(...)
Wenn du Zeit mit der Familie gewinnen willst, würd ich persönlich versuchen die längeren Einheiten dann eben von Mo-Do. zu absolvieren. Evtl. am Abend auch mal die lange Koppeleinheit ~2,5h Spinning (Radel kannste nich mitnehmen/ausleihen vor Ort?) + Koppellauf.
Da die Tipps was das Krafttraining zwischen weglassen und vervielfachen variieren würde ich erstmal eine Einheit die Woche noch drin lassen. Ich denke dass eine weitere Stabilisierung der Rumpfmuskulatur allen drei Sportarten nur zuträglich sein kann und viel mehr mache ich in der einen Einheit auch nicht.

Die Pläne habe ich mir schon mal angeschaut, letzten Endes waren sie auch der Grund warum ich dann diesen Thread erstellt habe. Die Einheiten leuchten mir ein, ich bin mir nur nicht schlüssig ob man die weiter verdichten kann damit ich in dem vier Tage Schema bleiben kann und wenn ja wie. Da suche ich halt Eure Hilfe!

Im Prinzip bin ich an so einem einfachen Wochenschema schon dran. Ich variiere das halt mal so, dass ich auch mal einen kurzen schnellen Lauf nach einer Radeinheit mache oder noch eine Runde zusätzlich schwimme, im Großen und Ganzen geht es aber schon in die Richtung. Freut mich sehr, daß ich damit schon mal nicht ganz falsch liege.

Necon, danke auch für deinen Plan! Es ist für mich sehr schwierig gerade lange Läufe morgens unterzubringen. Ich gehe jetzt um sechs ins Becken und schwimme meine 1000-1500 m, dann zum Frühstück im Hotel und dann ins Büro, da bin ich dann gegen 07.15 Uhr. Mir fehlt leider die Zeit für größere/längere Einheiten. Auch der Fokus auf das Krafttraining würde mir schwer fallen da ich gerade jetzt zu Beginn wahrscheinlich mehr Nutzen aus den spezifischen Einheiten ziehen kann. Die Ernährungsfrage hast Du mir sehr passend beantwortet *g*. Beim Frühstück denke ich passt das auch, ich mache mir mehr Gedanken um die Nachmittag/Abend Verpflegung. Wenn die letzte Mahlzeit des Tages das Mittagessen war fehlen mir dann eventuell KH/Proteine um das Training vernünftig gestalten zu können bzw. die Muskeln dann ordentlich für die Regeneration bzw. Aufbau zu versorgen?
__________________
Weil ich will!
kaiman ist offline   Mit Zitat antworten