Zitat:
Zitat von niksfiadi
Genau hier liegt der Punkt. Die Aims'sche Stärke.
Solange dieses System funktioniert, ist alles im Lot. Die Regeneration ist deine große Stärke. Dadurch kompensierst Du auch gut. Was ist dein Geheimnis? Wie hältst du dem grundsätzlichen "Lebensdruck" so locker stand, wie schaffst du es katabolen aussersportlichen Stress von dir Fern zu halten?
|
Mein Geheimnis: Ganz einfach: Ich bin Single.
Spaß beiseite. Um diese Fragen seriös zu beantworten müsste ich hier viele private Infos preisgeben was ich aber in dieser Detailtiefe hier nicht tun möchte. Wer einen tieferen Einblick in meinen Tagesablauf hat der würde sich wahrscheinlich noch etwas mehr wundern. Ich kümmere mich die halbe Woche allein um meine beiden Jungs inklusive Hausaufgaben, Kochen, Haushalt, etc.
Ich bin aber seelisch absolut ausgeglichen, glücklich und zufrieden mit meinem Leben. In Phasen wo das nicht der Fall war wäre solch ein Trainingspensum in der Tat unmöglich. Dazu kommt noch ein Arbeitgeber der es mir mit flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht mich in dieser Form um meine Kids zu kümmern und dazu noch meinen Sport auszuüben.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Mit mir ist nichts weiter los. Ich hab nur geschildert, wie ein solches Verhalten von aims (oder 3-rad) auf mich persönlich wirkt und wie ich das finde. Bislang fand ich aims sehr vorbildlich, das hat sich jetzt erledigt. Klar kann ihm das egal sein, aber so ein Blog ist doch nicht nur zur kritiklosen Heldenverehrung da, oder?
|
Nepumuk, ich bin grundsätzlich für Kritik sehr offen, und freue mich sogar drüber. Das ist u.a. ein Grund warum ich so viele Info's mit euch teile. Nicht um mich beweihräuchern zu lassen sondern weil ich konstruktiver Kritik an meinem Vorgehen gegenüber sehr offen bin. In diesem Punkt bin ich aber einfach nicht deiner Meinung.
Zitat:
Zitat von Pippi
Ich denke Aims hat alles richtig gemacht, mit der Rennaufgabe.
Falls es beim Hauptwettkampf, nicht so läuft wie man sich vorstellt, dann einfach z.B an 3rad denken, der das Rennen in Lanzarote aufgeben wollte, und dann noch die Quali geholt hat.
Bei mir lief es letztes Jahr auch nicht wie erhofft, konnte mich beim Laufen wieder aufraffen und einen 3:22 Marathon laufen.
|
Yepp, in FFM komme ich notfalls auch auf dem Zahnfleisch in Ziel. Da wird alles rausgehauen was geht.
Zitat:
Zitat von Mirko
Ich werd nie eine 9:xx schaffen, für mich wirkt das nur ehrlich und nicht respektlos...Jeder der bei aims oder 3-rad mitliest, weiß ja, warum die eine 9:40 für Mittelmaß halten. Bei dem Trainingsaufwand ist das doch völlig legitim!
|
Nur zur Info: ICH finde eine 9:40 keineswegs für Mittelmaß. Jeder der im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben hat ist für mich ein Champion!