gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 00:02   #2424
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ich war in Moos ...
Aaah, 'letzte Ausfahrt Hengersberg'...

Ich bin auch regelmässig begeistert, welche Möglichkeiten sich hier bieten. nach Norden wirds bergig, nach Süden kupiert, n paar Kilometer nach Westen zur Donau bescheren flaches Geläuf.
Aber so begeistert wie ich darüber bin, bin ich auch deppert, dies nicht konsequenter zu nutzen.
In gewisser Weise war der Sonntag aber ein Schritt, das 'Angebot' stärker wahrzunehmen.
Allerdings hat mir die Aktion auch gewaltig abgenötigt, mal wirklich alles liegen und stehen zu lassen und den Tag ungeachtet all dessen, was noch erledigt werden müsste, draussen zu verbringen.
Ok;- die Quittung gibts in den nächsten Tagen, aber mei, ich werd nicht gerade dran zugrunde gehn.

Momentan bin ich den Lader und das Rennradvorderrad mit Nabendynamo ja zu Testzwecken los, aber so rein aus Spassesgründen ist die Geschichte ja nicht entstanden, dauerhaft das Multimediacenter am Lenker mit Spannung zu befeuern...
Ich steck nur mit dem Vorhaben, das aufs MTB zu adaptieren, ein wenig in ner Sackgasse, weil das Mistding ne Gabel hat, die Steckachse verlangt. Dafür bietet ausschliesslich SON derzeit nen Nabendynamo an und die langen natürlich (berechtigt) richtig hin für das Ding.
Dies ist die eine Perspektive, die andere, dass mir die Steckachsengeschichte schon von Anfang an aufn Senkel ging, weil ich keine Räder tauschen kann, das Ding (ohne Adapter) nicht auf meinen Montageständer zu spannen ist, nicht aufn Dachträger zu klemmen geht und auch die Bezeichnung 'Schnell'spanner völlig deplatziert dafür erscheint.
Dieser Tage hab ich festgestellt, dass im Nachbarforum einer die gleiche Gabel für 700Öre VHB verkaufen will;- das gibt mir zu denken.
Dafür kauf ich mir ne Reba, drück die Rodel unter 13kg und fahr noch zwo Wochen damit in Urlaub.
Schaumermal...