gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute beim Lauftraining: Bänderriss! Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 23:28   #27
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von count-zero Beitrag anzeigen
Hast Recht, aber ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen "wieder trainieren" und "fit machen für den IM". Nach euren sehr wertvollen Aussagen werde ich alsbald möglich wieder in den Pool humpeln und auf's Rad steigen, etwas später dann leichte Laufeinheiten einplanen. Aber nach meiner Recherche zum Thema werde ich die großen Umfänge und intensiven Einheiten erst nach ein paar Wochen angehen - und dass auch nur, wenn ich schmerzfrei bin und bleibe. Und mit einer geeigneten Stütze.

By the way: Day 1 in der Sonne. War im Freibad, aber nur zum zugucken. Habe dabei die Mai-Ausgabe der Tour gelesen (kaufe ich normalerweise nicht). Nix spannendes drin. Und anderen beim Schwimmen zugucken ist blöd. Aber der Fuss tut noch sehr weh, da bin ich lieber auf der Oma-Liege geblieben... Stay tuned...
Hattest du wenigstens den Fuß im (kalten) Wasser???? Kühlen ist extrem wichtig in den ersten Tagen.
Mein Chef hat damals nach Wochen gesagt er hätte selten ein so stabiles Sprunggelenk nach so einer doch recht heftigen Verletzung gesehen. Da kann ich ja nicht soviel falsch gemacht haben
Mir gings auch nach der Bewegung immer deutlich besser. Am schlimmsten ist es immer morgens .... hab mich gefühlt wie 100jährig ....

gute Besserung, Ina