Zitat:
Zitat von aussunda
Wieso hast Du dann den Blog gemacht?
Schmerz ist immer der beste Begrenzer. Ich weiß aus Erfahrung, daß es meistens nicht so schlimm ist. Zahlreiche Meinungen hier bestätigen dies ja.
Und ein Orthopäde kann auch nur schätzen ob das Ding durch ist oder nicht. Wahrscheinlich bist Du Kassenpatient und der Arzt macht eine gehaltene Aufnahme (Tut schön weh) aus dem gemessenen Gelenkspalt läßt (oder nicht) schließen (schätzen) ob das Band gedehnt oder gerissen ist.
Auch egal. Die Behandlung bleibt die gleiche. Operiert wird nicht mehr. Da kommt eine Aircastschiene hin. Die schützt Dich nur vor erneuten umknicken, mehr nicht.
Probier mal mit einer Aircastschiene zu joggen. Also folgt demnach logischerweise ein Tapeverband (dient auch nur vor erneutem umknicken)
Wenn der Schmerz nicht mehr da ist, machst Du auch nichts mehr kaputt und kannst auch wieder trainieren. Ich schätze mal nach zehn Tagen kannst Du wieder laufen.
Kannst mir mal eine private Nachricht schicken ob es geklappt hat.
P. S. viel Schbass in der Sonne 
|
Hast Recht, aber ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen "wieder trainieren" und "fit machen für den IM". Nach euren sehr wertvollen Aussagen werde ich alsbald möglich wieder in den Pool humpeln und auf's Rad steigen, etwas später dann leichte Laufeinheiten einplanen. Aber nach meiner Recherche zum Thema werde ich die großen Umfänge und intensiven Einheiten erst nach ein paar Wochen angehen - und dass auch nur, wenn ich schmerzfrei bin und bleibe. Und mit einer geeigneten Stütze.
By the way: Day 1 in der Sonne. War im Freibad, aber nur zum zugucken. Habe dabei die Mai-Ausgabe der Tour gelesen (kaufe ich normalerweise nicht). Nix spannendes drin. Und anderen beim Schwimmen zugucken ist blöd. Aber der Fuss tut noch sehr weh, da bin ich lieber auf der Oma-Liege geblieben... Stay tuned...
