Zitat:
Zitat von locker baumeln
...
Updatemöglichkeiten
Null Punkte Polar (kein Support) / klarer Vorteil Garmin (sehr guter Support, Updates können geladen werden)
|
Ein Hersteller, der ausgetestete Software in seinen Geräten einsetzt benötigt keine Updatemöglichkeit durch den Kunden.
Und wenn, dann wird er sie wahrscheinlich erst dann veröffentlichen, wenn trotz größter Sorgfalt mal was schief gegangen ist.
Ein Update auf den Funktionsumfang eines Nachfolgemodells wird es nicht geben, da dann das Nachfolgemodell schlechter verkauft würde.
Eine Updatemöglichkeit durch den Kunden bedeutet also folgelich nur, dass der Hersteller beim Ausliefern schon ahnt/weiß, dass er Mist ausliefert.
Bei meinen bisherigen Polarmodellen habe ich eine Updatemöglichkeit nie vermisst, weil keine Fehler in der Software waren.
Ein ganz klarer Vorteil an der meiner S625 von Polar ist, dass sie mit einer Batterie einfach 1-2 Jahre problemlos als
normale Uhr und Aufzeichungsgerät ihren Dienst tat und tut.
Da Laden meiner 910XT vergess ich manchmal. Wahrscheinlich hält der eingebaute Akku auch nur ein wenige Jahre.
Als normale Uhr ist die 910 leider unbrauchbar. Wenn man nach dem Sport eine Uhr benötigt, muss man eine zweite mitnehmen. Was für ein Blödsinn.
Beim Funktionsumfang und Spielefaktor liegt die 910 ganz klar vorne. Auch ist die Göße und Konfigurierbarkeit der Anzeige ein deutlicher Vorteil.