gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung neues TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 16:11   #16
Maris
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Option 4. Der Preisschlager, den ich schonmal hatte. Trek Speed Concept 2.5 Und zwar das 2.5er, weil der Rahmen so wenig mehr wiegt, als der Carbon, dass es Unsinn wäre, eine höhere Version zu nehmen. Daran würde ich als Komplettrad zu 1359,- EUR kommen. Natürlich müsste ich auch hier in ein Schalt-Upgrade einzahlen. Die Boxen sind absolut sinnvoll und gut, gerade wenn man eh immer was mitschleift oder auf ne LD geht. Zudem ist der Tacho in der Gabel integriert, die Trittfrequenz im Hinterbau usw. ein guter, durchdachter, schöner Rahmen
Das SC 2.5 fahre ich seit knapp einem Jahr und kann es absolut weiterempfehlen. Die Apex macht ihren Job, kann man aber auch upgrad-en (Plane ich für nächstes Jahr > Ultegra 11fach).

Das einzige, was etwas frickelig ist, ist die Zugführung und die Montage der Unterbau-Rückbremse.

Ansonsten "unkaputtbar" und der Rahmen ´ne super Basis für ein tolles Upgrade (Laufräder, Gruppe).
Maris ist offline   Mit Zitat antworten