gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4 Wo. vor Roth: Monster WE oder gezielte WK-Einheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 14:14   #2
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von TriKlausi Beitrag anzeigen
Servus,

ich brauche eine schnelle Entscheidungshilfe wie ich mein Wochenende gestalten soll. In den vergangenen Wochen habe ich gute Erfahrung mit Monster-Wochenenden ala Arnes neuem Trainingskonzept gemacht z.B.

Sa. 5:30 Rad GA1 aber Zug auf der Kette
So. 4:00 Rad mit fiesen Steigungen + 1:30 Koppelauf

Grundsätzlich bin ich mir klar darüber, dass jetzt auch am Wochenende etwas WK-spezifischeres nicht verkehrt wäre, ist im 18h Plan ja auch so vorgesehen.

Ich fände folgende Einheit für morgen ganz verlockend:

3800m im Rothsee
2h GA1
1 Rothrunde WK Tempo oder leicht drüber ballern (durchgängig, ohne Pause)
1h GA1 Laufen ggf. auch bis WK Tempo steigern

Die Frage ist nun: Soll ich dann am Sonntag die Füße stillhalten? Ich denke, gute Regeneration nach so ner Einheit ist ja auch wichtig.

Andererseits tuts mir im Herzen weh den schönen Sonntag einfach so vergehen zu lassen und ich würde bereits jetzt mit meinem Radumfang deutlich nachlassen und nur auf etwa 320km /Wo statt 450km kommen.

Also
1.: Spricht was gegen so eine Einheit?
2.: Am Sonntag nochmal GA1 radeln oder gar nichts machen / im Freibad planschen?
Ich weiss nicht genau, was Du in Roth reissen willst, aber was heisst denn "1h GA1 Laufen ggf. auch bis WK Tempo steigern"? Peilst Du denn beim IM-Marathon GA2 an?

Insgesamt wäre mir das mit 1h Swim, 4,5h Bike & 1h Run = 6,5h in dem angepeilten Geschwindigkeitsbereich zu lang. Wenn überhaupt würd ich Samstag "locker 5h fahren und das Ding dann Sonntag abreissen.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten