gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 13:40   #279
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
War nur Spaß

Viele gehen halt voll in diesem Triathlon-Lifestyle-Zirkus auf.
Ist doch kein Problem.
Haben auch welche im Verein, die rund um die Uhr in Skinfit-Sachen rumlaufen.
Kenne sogar eine, die nen Ironman-Tattoo hat

Und warum sollen sich die "Nicht-Ganz-so-schnellen-Athleten" im Wettkampf noch zusätzlich auf nem 80er-Stahlrad mit 7-Gang-Schaltung quälen, wenn sie sich locker nen TT-Rad mit Zipp-Laufrädern leisten können?

Wie heißt es so schön: Das teuerste Material ist immer ganz vorne oder ganz hinten im Feld

Gibt auch Leute, die laufen in der Freizeit oder im Urlaub die ganze Zeit in irgendwelchen Fußballtrikots rum. Und, stört mich auch nicht.
Kann mich da immer nur wiederholen:

Stören tut´s mich auch nicht und ich gönne den Schaumschlägern auch das ganze Brimborium
Das heisst aber nicht, dass ich sie mögen muss
Sie betreiben den Sport nicht weil sie ihn mögen, also um des Sportes Willen, sondern weil sie mit dessen Attributen und Statussymbolen schmücken wollen.
Bei Triathleten ist das IMO besonders ausgeprägt, weil Wahrnehmung in der Gesellschaft entsprechend ist.
Viele Pros treten bescheidener auf, als die Lifestyle-Athelten, liefern aber entsprechende Leistung ab.

Mehr Schein als Sein finde ich halt traurig, bzw. abstossend.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Was hat gutes (und ggf. teures) Material mit "großes Maul und nix dahinter" zu tun?
siehe oben

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Für dich wie für mich würde ein Alu-Rahmen aus 1995 voll ausreichen.
Z.B.
D´accord

Ich unterstelle aber Dir (wie auch mir) jedoch nicht die Absicht mit diesem Material rumprotzen zu wollen.
... und selbt wenn, dann sollten man "Worten" auch "Taten" folgen lassen und nicht mit nem 8k€ Shiv, in kompletten Aero-Outfit, Kompressionsocken und was was ich noch für´n Firlefanz mit 5 km/h und kurz vorm Umkippen zum Kloster Lluc hochkriechen - DAS IST IMO PEINLICH
  Mit Zitat antworten