gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute beim Lauftraining: Bänderriss! Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 13:22   #21
count-zero
Szenekenner
 
Benutzerbild von count-zero
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bad Soden
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Das ist immer relativ - man kann fast alles.
Du kannst Dir auch nach nem Riß ne lokale Anästhesie spritzen, das Füßchen schön fest tapen und / oder ne Aircastschiene drum machen und weiter geht´s.
Gehn tut das - fragt sich nur wie sinnvoll das Ganze ist.

Hat es geknallt und läßte Dich nicht operieren, brauchste 6 Wochen bis der Kram langsam wieder verwachsen ist. Läßt Du Dich zusammenflicken, braucht ne vernünftige Wundheilung auch 6 Wochen - hängt natürlich auch sehr stark von einem persönlich ab - beim einen heilt es schneller beim anderen langsamer.

sind so meine Erfahrungen .. aber da war man auch noch in den zwanzigern

Also was will man - wie wichtig ist der Sport

Mein alter Orthophäde hat auf die Frage "Wann darf ich denn wieder" immer geantwortet "Wenns nicht mehr weh tut".
Wenn ich also die Bewegung ausüben kann ohne Tabletten und ohne dass ich vor Schmerzen Tränen in den Augen haben - geht´s - vorher eben nicht.
Das ist genau der Punkt. Ich meine, es ist ein HOBBY! Klar, ich hab 'ne Träne ind den Augen, weil die Jungs in diesem Moment gerade das Boxen-Zelt in Finale aufbauen. Und ich hab mich auch lange auf die Saison vorbereitet, das waren etliche Stunden im Winter, und die waren nicht immer schön - wem sag ich das... Aber mit einem instabilen Gelenk auf die IM-Marathonstrecke gehen und dabei das Sprunggelenk ruinieren? Das ist es glaube ich nicht wert, 2009 findet der Wettkampf wieder statt...

Wenn's supergut läuft, dann starte ich vielleicht im Kraichgau. Habe schon Kontakt mit der Rennleitung, mal sehen, wie kurzfristig ich mich dazu entscheiden kann. Und dann baue ich eben neu auf für eine Herbstsaison. 70.3 in Wiesbaden, vielleicht wieder Monaco, den Marathon in FFM? Mal sehen... Es ist nur ein Hobby... Und ich könnte schreien - draussen Sonne satt, schön warm, und ich lieg auf der Couch...

So, jetzt rufe ich erstmal die Doktores an und organisiere mir die bestmögliche Behandlung...

@all:

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten