gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 09:24   #1096
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Mein Tipp für Frankfurt.
Schwimmen etwa 55min
Rad in 4:50 somit bist du anfangs Marathon etwa gleich auf mit Anja Beranek. Dann einfach ihr nachlaufen und bist dann knapp über 9 Std. im Ziel.
Knapp über 9h wäre doch doof.
Dann ärgert man sich doch die ganze Zeit warum man nicht 4min schneller war. Ne, ne, dann lieber 9h13.

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
aeh...was hast du denn bitte schoen zwischen all den Jahren gemacht? Bisl wenig Rad gefahren? Koennte den fehlenden "Grunddruck" erklaeren.
Ich hatte irgendwo hier im Blog geschrieben das ich ca. 10.000km Lebenskilometer vor dieser Saison drauf hatte. Und davon waren ca. 2/3 in 2012. Vorher also nur sporadisch mal Rad gefahren. Habe pro Jahr eine Volksdistanz oder eine MD-Staffel(Swim/Run) und je einen Volkslauf in den Jahren dazwischen gemacht. Letztes Jahr zum ersten mal einen HM und dieses Jahr noch Swim&Run. Das war's. Ach ja, und dann noch das 24h Schwimmen dieses Jahr.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ja bei 15 Plätzen hört sich das ja irgendwie machbar an. Was natürlich nicht bedeutet, dass es einfach wird. Insgesamt finde ich alles was man nicht selbst beeinflussen kann schwierig. Und selber beeinflussen kannst Du nur deine eigene Leistung. Unabhängig vom Rest und den Leistungen anderer denke ich aber, dass deine eigene Leistung super sein wird. Völlig egal vom Platz oder ob da ne Qualifikation bei rauskommt oder nicht. Innerhalb des Ironman Konzeptes finde ich es manchmal so, als ob an diesem Qualifikationsding zuviel Wertigkeit hängen bleibt und vieles andere zuweit in den Hintergrund tritt.
Klar man kann nur das beste aus sich herausholen und hoffen das es reicht. Wenn nicht ist aber auch kein Drama für mich. Der Weg dahin hat mir ja auch Spaß gemacht. Das Qualifikationsding ist einfach nur ein schöner Motivator.

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Letztes Jahr waren es insgesamt 75 Slots - dieses Jahr 100. Die AK 35-39 bekommt am Ende sicher 16 Slots. Ich denke, selbst mit 9:35 könnte es dieses Jahr reichen (mit 9:30 aber ziemlich sicher).
Ihr seit lustig. Ihr glaubt doch nicht das ich mir hier immer einen Wolf rechne und ich mir nicht vorher Zeiten der vergangenen Jahre angeschaut habe? Die Zielzeit 9h13 in Post #1 kommt nicht von ungefähr. Mit 9h30 glaube ich das es ein ziemlich großes Glücksspiel wäre.

Hier die Zeiten der Top15 der AK35 von 2006 bis 2012:

aims ist offline   Mit Zitat antworten