gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - This is it...
Thema: This is it...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2013, 08:06   #282
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Wettervorhersage für Klagenfurt: Temperatur steigend bis 32 Grad Anfang nächster Woche. Na dann wirds doch noch was mit dem Neoverbot

Dienstag im Schwimmtraining habe ich ein Renntempotraining gemacht. Abwechselnd immer GA1 und Renntempo. Da bekommt man schon sehr gut ein Gefühl für die Renngeschwindigkeit. Heute werde ich vorraussichtlich meinen neuen Neo bekommen, damit ich ihn gleich im Vereinstraining Probeschwimmen kann. Ist ein Aquaman Gold. Bin ich mal gespannt. Einen M hatte ich bereits anprobiert, aber der war mir im Schulterbereich zu groß. Vom Gefühl her eine ganz andere Welt als mein 2XU Einsteigermodell von 2008. Bin schon sehr gespannt wie sich der Neo beim Schwimmen anfühlt. Etwas ungewöhnlich ist die Reißverschluss Anordnung. Entgegen den meisten anderen Modellen wird der Aquaman von oben nach unten geschlossen. Oben wird er eingehängt wie bei einem normalen Reißverschluss an Jacken.

Gestern war lange koppeln noch dran. 125km Rad, 4 Stunden und 16km Laufen in 1:20. Habe nochmal eine neue Triathlonhose ausprobiert und endlich die richtige gefunden. Ernährung hat jetzt auch super gepasst, auch ohne jeglichen Magenprobleme. Ich bin langsam bereit!
Ich habe nur ein "Problem" bzw. ein Thema auf das ich in Klagenfurt wirklich sehr genau drauf achten muss, und das ist die Pace beim abschließenden Lauf. Ich habe mir eine 5:15er Pace vorgenommen. Mir fällt es extrem schwer diese Pace zu laufen nach einer langen Radeinheit. Gestern waren die ersten drei Kilometer unter 5 Minuten. Ich habe wirklich extrem drauf geachtet das Tempo runter zu bekommen, habe es dann kurzzeitig auch geschafft auf 5:10. Aber nachdem ab Kilometer 7 die Beine frei wurden fiel der Schnitt automatisch wieder auf knapp unter 5 bis 5. Das Problem dass ich sehe ist, dass ich dazu neige in ein Tempo zu verfallen bei dem ich das Hirn ausschalten kann und einfach in meinem Trott dahinrennen kann. Und das liegt bei um die 5 Minuten (das kenne ich ja schon aus den ersten längeren Koppeleinheiten des Jahres).
Warum ich unbedingt 5:15 laufen will? Weil sich gefühlsmäßig 5 Minuten sehr langsam anfühlen. Und die Erfahrungen von anderen Ironmänner und Frauen sagen: "Wenn du losläufst und denkst du läufst viel zu langsam, dann laufe noch ein bisschen langsamer". Hmm naja, Pulsmäßig liegt 5:15 in etwa im oberen GA1. Denke das sollte auch die richtige Richtung sein.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: T -17 Tage
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten