gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 18:41   #1057
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Empfehlt Ihr ihm jetzt echt, 3 Wochen vor dem IM die MD Vollgas zu machen?

Mir fehlt da ja zugegebenermaßen die triathlonspezifische Erfahrung, aber da er noch nicht so besonders viel im Wettkampftempo (oder darüber) unterwegs war, kann das auch nach hinten losgehen, oder?

Ich halte das:

für eine grundsolide Einstellung.

Wenn sich Deine Trainingsleistung von gestern bestätigt, hauen die 37 wohl hin und Du läufst solide. Dagegen auf den jetzt sicher durchs TL kurzfristig induzierten Formschub mit Zielkorrektur nach oben bzw. zu hartes Training zu reagieren, birgt das Risiko des Überziehens. Wär's mir nicht wert, wenn ich meine ursprünglich formulierten (und bis jüngst noch nichtmal gesicherten) Ziele "im Kasten" hab.
Ja, wenn ich aims grundlage haette wuerde ich die md auf jeden fall voll machen. Mit der grundlage ist erholung gesichert. Und gerade wenn das ziel quali ist braucht er jetzt ein breites spektrum an koerpergefuehl um auch notfslls reagieren zu koennen wenns mann gegen mann geht.

Abgesehen davon lehrt ihm die ausbelastung mehr als son wischiwaschi. Halbschwanger gibts nicht. Sonst kann man auch zu hause bleiben und trainieren.

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten