Zitat:
Zitat von Nordexpress
Empfehlt Ihr ihm jetzt echt, 3 Wochen vor dem IM die MD Vollgas zu machen?
Mir fehlt da ja zugegebenermaßen die triathlonspezifische Erfahrung, aber da er noch nicht so besonders viel im Wettkampftempo (oder darüber) unterwegs war, kann das auch nach hinten losgehen, oder?
Ich halte das:
für eine grundsolide Einstellung.
Wenn sich Deine Trainingsleistung von gestern bestätigt, hauen die 37 wohl hin und Du läufst solide. Dagegen auf den jetzt sicher durchs TL kurzfristig induzierten Formschub mit Zielkorrektur nach oben bzw. zu hartes Training zu reagieren, birgt das Risiko des Überziehens. Wär's mir nicht wert, wenn ich meine ursprünglich formulierten (und bis jüngst noch nichtmal gesicherten) Ziele "im Kasten" hab.
|
Ja, wenn ich aims grundlage haette wuerde ich die md auf jeden fall voll machen. Mit der grundlage ist erholung gesichert. Und gerade wenn das ziel quali ist braucht er jetzt ein breites spektrum an koerpergefuehl um auch notfslls reagieren zu koennen wenns mann gegen mann geht.
Abgesehen davon lehrt ihm die ausbelastung mehr als son wischiwaschi. Halbschwanger gibts nicht. Sonst kann man auch zu hause bleiben und trainieren.