gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stagnation beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 16:26   #12
Erikson88
Szenekenner

Hier ist ja einiges passiert. Danke erstmal.

Wenn ich das so lese sollte ich evtl. mal versuchen doch noch langsamer zu laufen. Ich gebe mir immer schon mühe sehr langsam zu laufen aber anscheinend nicht genug. Bremsen tut mich da auch die Pulsuhr daher halte ich diese für hilfreich.

Ist beim rafahrn bei mir ähnlich. Ohne Pulsuhr würde ich da wahrscheinlich auch die ganze Zeit mit 150 Puls fahren. So kann ich mich auf 130 - 140 bremsen und so auch stundenlang durchhalten ohne hinterher kaputt zu sein.

Noch was zu mich:
Ich bin 24 Jahre alt. Wiege 80kg bei 184cm Größe und 14% Körperfett. Also recht durchschnittlich denke ich.
Habe im letzten Jahr mit dem Rennradfahren angefangen und ende des Sommers meinen ersten jedermann Triathlon absolviert. Habe vorher nur kraft und bis dahin GARKEINEN Ausdauersport betrieben. Da ich mich als Asthmatiker selbst in der Schule immer drum drücken konnte. Es ist allerdings ein allergisches und kein Belastungsathma. Ich bekomme vom Sport also keinen Asthmaanfall.Allerdings ist meine Liungenfunktion sicher nicht mit einer Gesunden Lunge vergleichbar. Hinzu kommen 10 Jahre rauchen. Darüber brauchen wir abr hier nicht diskutieren ich und mein Arzt wissen, dass das alles andere als gut überlegt war.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich pro gelaufenen KM etwa 10hm zu absolvieren habe. Solange es leicht bergab oder geradeaus geht ist der Puls auch etwas niedriger. Da könnte der durchschnittspuls evtl doch schon näher an 150 als an 160 gehen. Bergauf sind 175 Puls aber keine Seltenheit. Habe aber am Wochenende die Chance mal flach zu laufen. Werde dort mal intensiv versuchen sehr sehr langsam zu laufen und gucken was dabei rauskommt.

Werde dann mal hier berichten.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten