Zitat:
Zitat von philster
Als ich am Wochenende bei der Challenge Kraichgau so an der Startnummernausgabe angestanden habe und die ganzen Leute beobachtet habe muss ich den Titel des Themas mit JA beantworten.
Klar, das ist mein ganz persönlicher Eindruck und jeder kann rumlaufen wie er möchte, aber wenn ich die Typen sehe:
Asics Noosa, Neon Calves, Kompressionsshort, an beiden Knien verschieden farbige Kinesio Tapes, Finisher Shirt, und M-Dot Visor - dazu selbstverständlich eine Powerbarflasche, damit sie während der langen Check-In Zeiten nicht dehydrieren - dann finde ich das einfach nur peinlich.
Und wenn man mit offenen Augen herumläuft sieht man, dass es davon nicht nur einen gibt. Das ist aber beim Marathon genauso.
Daher klare Devise: Ninja Style. Rein und raus ohne gesehen zu werden. Sport ist einfach weltklasse, der Lifestyle geht mir bei einigen Leuten echt zu weit.

|
Ist nicht Dein Stil, so weit verstanden. Was ich nicht verstehe, was daran peinlich ist. Der Kram wird verkauft, möglicherweise bringt er was, vielleicht auch nicht, aber die Leute haben offensichtlich Ihren Spass daran.
Warum? Vielleicht weil sie glauben, es hilft. Vielleicht auch, weil sie dazu gehören wollen. Verwerflich oder peinlich finde ich das alles nicht.
Daraus ein Urteil über Menschen, die ich nicht kenne, abzuleiten, finde ich vermessen. Zumal ich aus eigener Erfahrung lernen musste, dass derjenige, den ich gerade noch für peinlich gehalten habe, nach einem kurzen Gespräch evtl. gar nicht mehr peinlich auf mich wirkt.
Dieser Thread ist zu einem guten Teil von ganz schön viel Intoleranz und Klischeebildern geprägt, mich hat er dazu gebracht, dass eine oder andere vorschnelle Urteil zu überdenken.
