Zitat:
Zitat von aims
Die 4 IV waren im Schnitt 38.6km/h mit einem Pulsschnitt von 151bpm.
Rein rechnerisch würde ich sagen das ein 37.5er Schnitt im WK drin sein sollte bei 145bpm ohne zu überzocken.
|
Aber wie das so ist mit Durchschnittswerten und so...
In Deiner letzten "Pause" hast Du ja bei rd. 36,9kmh schon einen 149er Puls gehabt (im Gegensatz zu 145bpm beim ersten 38,5er Abschnitt). Und der letzten 38,5er Block lag dann nochmal saftig drüber. Du kannst also davon ausgehen, dass Dein Puls nicht wirklich stabil ist bei >38kmh, sondern ständig ansteigt. Und das erheblich und trotz der "Pausen" dazwischen.
Wenn Du es wirklich im Kopf schaffen solltest die MD als Training zu deklarieren (bei mir wär spätestens nach dem Startschuss selbiges seltsamerweise gelöscht), dann würd ich an Deiner Stelle LD Pace (also 37,5kmh) oder nur leicht darüber machen und schauen wie das Laufen danach ist und wie sich das Ganze dabei so entwickelt.
Mit viel Erfahrung und wenn Du denkst, dass Du für die LD schon alles weißt was Dein Pacing angeht, könntest Du darauf freilich auch verzichten. Aber hart Radfahren und dann hinten drauf 21km auch noch hart rennen (also wie man halt einen HM auf einer MD rennt), find ich schon echt nen Brett.