gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues RR von GIANT oder FOCUS?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 14:05   #55
Spanky

Spanky...jetzt auch mit Klicki's unterwegs :o)

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wieviel kann man sicher nicht in Speed ausdrücken. Aber es fährt sich 3 Oktillionen mal besser.
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mindestens!
Probiers aus! So n Ding und dann die Pedale von Omma´s Einkaufsrad;- das geht ja sowiesomalganzundgarnedd
Aloha,
nur ganz kurz: Ihr hattet (natürlich) beide recht.

Gestern abend hatte ich die erste kleine Tesfahrt mit den neuen Klickpedalen- und Schuhen...und was soll ich sagen....das ist ein ganz neues Fahrgefühl..der erste Eindruck war jedenfalls schonmal super!!...und unterm Strich war ich sogar für die kleine Hausrunde (30km) schon "locker" 1-2 km/h im Durchschnitt schneller..
Ich habe auch das Gefühl, dass die Klicki's meiner "Trittweise" entgegenkommen, da ich manchmal schon deutlich auch an den Pedalen "ziehe" und nicht nur "trete", vor allem bei Anstiegen habe ich das besonders deutlich gemerkt.
Was ich auch deutlich gemerkt habe, ist, dass ich sehr wahrscheinlich demnächst an Stellen Muskelkater bekommen werde, die ich bislang noch gar nicht kannte bzw. auf der Rechnung hatte. Jedenfalls haben sich gestern schon ganz neue Stellen im Bein und Knie "zu Wort gemeldet" ...und auch an die Steifigkeit der Schuhe muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Trotzdem hoffe ich, dass durch diese neue Belastung nicht dauerhaft irgendwelche neue "Schmerzquellen" (im Bereich der Knie/Beine/Füsse) auftauchen werden. Aber das wird sich wohl erst die nächsten Tage/Wochen herausstellen.

PS:
Jedenfalls habe ich mich gestern bei der ersten Ausfahrt NOCH nicht auf die Nase gelegt....aber sicherlich ist auch das nur eine Frage der Zeit

Vg, Spanky