gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suv
Thema: Suv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2013, 14:56   #31
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Eigentlich egal, die Cops sagen dir das schon.
Ohne Zeugen iss das natürlich immer etwas tricky, aber wennse dann schon zugeben, dass sie dich absichtlich und in lehrmeisterischer Absicht genötigt und gefährdet haben...
Ich hadere oft mit mir selbst, wenn ich nach solchen Aktionen nicht direkt zur Polizei renne und Anzeige erstatte weil ich denke, dass die Jungs da auch wichtigeres zu tun haben.
Andererseits ist Rücksichtslosigkeit, Nötigung und Beleidigung gegenüber Radfahrern auch kein Kavaliersdelikt und es täte dringend Not, diese Tatsache in den Köpfen diverser Karossenlenker zu etablieren.
Und wenn nur einer mal wegen nem Radfahrer richtig ordentlich verknackt werden und der Fall durch die Zeitungen gehen würde, wär für meine Begriffe in dieser Hinsicht schon viel erreicht.
Und dabei meine ich nichtmal die Härtefälle, wo Autofahrer wirklich jemanden ansichtlich abschiessen.
Wie Du schon bemerkst hast, wird man ohne Zeugen wenig erreichen. Die Idee mit der Cam wär schon besser.

Mich hat mal einer in stockendem Verkehr in Bad Vilbel absichtlich langsam von der Straße gedrängt. Als ich durch sein offenes Beifahrerfenster fragen wollte was es soll, hat er seine Weste zur Seite gezogen und mir eine Pistole gezeigt. War irgend so ein Security Fuzzi.
Ich war so aus dem Kontext, dass ich an die Anzeige gar nicht gedacht habe. Bis jetzt erwische ich mich immer wieder, dass ich versuche das Stück unterbewusst zu umfahren.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten