Zitat:
Zitat von Lucy89
Aber Robert, wieso kommt das dann auf einmal? Ich esse mein ganzes Leben lang schon Getreide und Joghurt usw...
Ich denke übrigens schon, dass es ein Virus ist, nur ein etwas merkwürdiger.
Sodbrennen hab ich nicht, das hab ich auch schon gelesen, leider nicht die Ursache.
|
Deine Mikrobiota ist nicht statisch sondern permanentem Wandel unterworfen und es handelt sich dabei nicht um angeborene Probleme, sondern um erworbene über Deine "Mitbewohner", die irgendwann und ab einer bestimmten Größenordnung eben nicht mehr ausbalanciert werden können, ohne dass du es deutlich als Einschränkung zu spüren bekommst. In Deinem Fall möglicherweise manifestieren sich die Ausscheidungsversuche deines Körpers in den Bronchien.
Wann hast Du zB zuletzt Antibiotika genommen, die das Setup deiner Mikrobiota neu gestaltet haben?
Hast Du vielleicht, weil Du ggfls. meintest das wäre gesunde Ernährung für ne Sportlerin, mehr Vollkornprodukte (und/oder Milchprodukte) aber auch zb Hülsenfrüchte und/oder Nachtschattengewächse als zuvor in deine Ernährung integriert? Dieser Bullshit wird ja leider wohlfeil verbreitet... . Lektine aus Getreiden, Hülsenfrüchten und Nachtschattengewächsen können zb den Darm massiv schädigen (Leaky Gut Syndrom). Nicht sofort nach einmaligem Verzehr - aber steter Tropfen höhlt den Stein... .