Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Mit nem Taxi an den Marathonstart gefahren. Das finde ich mal richtig cool.
Ich glaube das haben noch nicht viele gemacht.
|
Vor allem hat uns das Taxi mehr gekostet als die beiden Startgebühren zusammen
Nach einer radlastigen Woche war mal wieder eine Laufeinheit nötig und meine "Standard-ich-habe-keine-Lust-mir-Gedanken-um-die-Strecke-zu-machen"-Laufstrecke war auch wieder halbwegs passierbar. Der Main hat wieder zurückgefunden in sein Flussbett. Nur hier und da fanden sich die Hinterlassenschaften vom letzten Hochwasser.
Die etwa 12 Kilometer lange Strecke war dann in ziemlch genau einer Stunde bewältigt. Mit mehreren Ampelstopps.
So langsam verliert das Fitnessstudio wieder seinen Reiz und ich zwinge mich nur noch zur Stabi dorthin.
Vorteil am schönen Wetter: Die Anzahl der Besucher im Fitnessstudio korrliert negativ mit der Höhe der Außentemperatur.
Mein Arbeitgeber ist dieses Jahr wieder Sponsor des diesjährigen Frankfurt City Triathlons, kurz FCT. Da sich dieses Jahr sehr viele meiner Kollegen für die Teilnahme begeistern konnten, haben wir uns auf 3 Staffeln geeinigt. Somit können 9 Leute mitmachen. Die Verteilung der Rollen war schnell geschehen: Im Beliebtheitsranking war Laufen eindeutig an erster Stelle, gefolgt von Radfahren und dem Schlusslicht Schwimmen.
Ich werde hierbei das tun, was ich am liebsten mag und am zweitbesten kann: Radfahren
Hinter dem vordergründigen "Wir machen´s aus Spaß und zur Stärkung der Corporal Identity" steckt dann doch bei den meisten der Teilnehmern ein gewisser sportlicher Ehrgeiz, die Sache mit einer guten Zeit zu finishen.
Letztes Jahr habe ich die Radstrecke (45 km) auf dem "normalen Rennrad" in 1:19 geschafft; dieses Jahr muss die 1:10 da stehen!
Wie geht´s weiter?
Mein Schwimmkurs ist bald zu Ende.
Und so richtig fit fühle ich mich noch nicht in dieser Disziplin. Schwimmen und ich, wir werden wahrscheinlich nie dicke Freunde werden
Für´s Schwimmen im Becken reicht es allemal; wettkampfmäßig im Freiwasser, mit 200, 300 anderen, das traue ich mir in dieser Saison noch nicht zu. Bleibt es wettkampfmäßig deshalb wahrscheinlich in diesem Jahr erstmal beim Radln und Laufen. Bzw. der Kombination aus beidem.
Aber wie heißt´s: Never, never, never give up
