gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 09:16   #989
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Schaut ja ganz ordentlich aus.

So ganz spontan fällt natürlich der Abfall am 3.IV auf. Sag mal was dazu. Manche meinen, dass die Dingens konstant gefahren werden sollen und dass der größte Trainingseffekt dann im letzten liegt. Keine Ahnung, ich schaff das auch nie.

Auf den 2.Blick hätt ich mal gesagt, dass dir noch ein bisserl die Kraft fehlt. Weswegen es vielleicht ganz gut wäre die IVs bei 40kmh kürzer zu fahren und dafür die 20km Intervalle echt in LD-Tempo (innerhalb einer gesamt längeren Einheit). Ich hab das Gefühl, du vermischt da 2 Intervallformen

Nik
Das erste IV habe ich fast ALL-OUT gefahren um mal zu schauen wo ich den überhaupt hinkommen kann. Beim 3. IV habe ich dann etwas rausgenommen da ich noch in der Ruhewoche bin und ich morgen wieder recht hart fahren werde. Nachdem ich jetzt die obere Grenze kenne würde ich sage das beim nächsten mal 3 IVs bei konstant 39km/h sinnvoller sein sollten.

Was würdest du denn für Intervalle vorschlagen?
Am Sonntag ist die MD. Hast du vielleicht Tipps wie die Woche sinnvoll gefüllt werden sollte:

Mo: Intervalle Schwimmen (heute)
Di: 3h Zeit
Mi: 1h Mittags, 1h Abend ggf. Rolle
Do: 2h Zeit
Fr: 2h Zeit
Sa: mittags 3800m Dauerschwimmen mit Neo/ abends ggf. 1-2h Zeit
So: MD

aims ist offline   Mit Zitat antworten