|
Ich denke, es gibt sicher viele Gründe weshalb jemand am Sonntag die Lust verloren hat, bei so einem Wetter zu starten.
Wie es oben schon viele andere auch schon gesagt haben - Das Wetter hätte genau so gut auch noch länger so beschissen bleiben können. Die Prognosen hätten auch falsch sein können. Hier bei uns zu Hause hätte es beispielsweise vorletzten Nacht heftige Niederschläge mit Gewitter geben sollen. Als wir gestern Nachmittag zu Hause waren, wars trocken und es gab keinen Tropfen Regen.
Ich bin im Nachhinein froh, dass ich nicht gestarten bin. Denn wenn das Wetter vermutlich so schön wie am Samstag gewesen wäre, hätte ich mich vermutlich dazu hinreissen lassen, trotz der Erkältung und leichten Halsschmerzen trotzdem zu starten... mit diesem Niederschlag war dann die Vernunft grösser.
Aber auch das Argument des Familienvaters kenne ich sehr gut. Wenn ich teilweise Leute sehe, wie die die Berge runterschiessen und Kurven schneiden, muss ich den Kopf schütteln... ich will nach dem Training und nach dem Wettkampf wieder zurück zur Familie - und das ohne Umweg über die Notaufnahme.
Und schlussendlich soll das ganze einfach doch Spass machen... und jeder definiert den Spass am Hobbie an anderen Dingen. Mir hats früher auch nichts ausgemacht bei Dauerregen und kalten Temperaturen 5 Stunden aufs Rad zu sitzen... aber mittlerweile werde ich vermutlich etwa alt und seit mein Sohn da ist, überlege ich mir auch zweimal, ob jetzt 5 Stunden im Dauerregen wirklich sein müssen...
Hunki
|