gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ohne Lauftraining zu MD und LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 02:55   #69
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Will man eine Mitteldistanz ohne Lauftraining (in den letzten paar Monaten davor - also z.B. ohne Buildphase..) machen, fällt es schwer zu hoffen mit Radtraining und folglich gutem Radsplit das Laufdefizit auszugleichen, wenn der Grund des Trainingsmangels gesundheitlicher Natur ist.
Bei mir jedenfalls war die Genesung nicht mehr rechtzeitig und so bin ich beim Challenge Kraichgau ohne (weiteres) Lauftraining (als oben angegeben) den Laufsplit durchgehumpelt. An jedem Getränkestand habe ich durch Abtasten versucht herauszufinden ob der Fuß noch weiter kann. Das Schmerzgefühl beim Laufen ist ja nicht immer ein guter Indikator.

Trotz deutlich schlechterer Endzeit hat es sich für mich dennoch gelohnt mitzumachen und so hab ich ausgiebige Pausen an den Getränkeständen eingelegt, mehrere Schwätzchen gehalten, die Gegend angesehen und den Athleten in die Gesichter geschaut.

Mehr als eine für mich gute Radsplitzeit hat mich gefreut durchzukommen und vielleicht meine weiteren Events durchzulaufen zu können.
Das positive Gefühl mit seinen Auswirkungen auf diese Saison und die weitere Genesung war mir das kleine Gesundheitsrisiko wert.
Eber ist offline   Mit Zitat antworten