gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wozu sind Kassetten vernietet?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2013, 07:36   #4
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
einfachere Montage und weniger Belastung des Freilaufkörpers bei unzureichendem Drehmoment der Abschlussmutter?
DAS kann man bei richtigem Umgaang mit seinem Werkzeug ja noch verhindern, bzw es ist IMHO viel einfach, die Ritzel einzeln auf den Freilauf zu werfen statt stundenlang in den Spalten dazwischen rumzuprokeln...

Zitat:
Größere seitliche Stabilität des größten Ritzels? (das ist schließlich nur direkt am Freilaufkörper abgestützt und kann sich weiter außen in Richtung der Speichen verbiegen).
... das leuchtet mir schon eher ein!

Zitat:
Ich kenne es aber eigentlich nur, dass die drei größten Ritzel auf einem sog. Spider draufgenietet sind.
Bei mir zerfallen die "10er" bei Demontaage in drei einzelne Ritzelpakete. Da könnte man sich das Leben doch einfacher machen, wenn man zumindest die beiden kleinen vereinzelt?...

Zitat:
Aber warum putzt du ausgerechnet an der Stadtschlampe die Kassette?
a) Wenn ich die schon mal in der Hand habe, weil ich dass HR neu eingespeicht habe...

b) Weil meine Statdschlampe diesen Namen eigentlich nicht verdient: Ein Großteil meines Radtrainings findet auf den Arbeitswegen statt.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten