*
Also das iss echt fett.
Grad iss das Tascherl ja nur dazu da, den Lader mit 25mm Durchmesser und 17cm Länge zu beherbergen, aber ich glaub, die nutzlosen Täschchen rechts und links schneid ich weg und bau Lautsprecher dafür rein.
Irgendwie hat das was, nen Berg raufzukeulen und die Musik qualmt.
Streng genommen kann man ja, wenn man kein Navi braucht unterwegs, auch nen Film gucken.
Von der '12Tage-12Geschenke'-Aktion hab ich eh noch ne Folge von "Ein Fall von Pink" aufm Gerät, die Irrsinns-Speicherplatz raubt und dann bald mal gelöscht werden könnte zugunsten von mehr OSM-Karten...
Ja, also, dafür, dass in ein paar Jahren jede/r nen Dynamo auch am Renner und MTB haben wird, find ich die Spielerei heute schon ganz knorke.
Garmin wird mittelfristig auch gewaltig abbeissen, wennse nicht ziemlich tüchtig am Rad drehen.
Was ich mittlerweile so durchprobiert hab, jubelt nem Smartphone relativ genau konfigurierbare und benutzerspezifische Funktionen unter.
Overall kann ein GPS-Gerät sicher mehr, aber aufm Telefon hab ich, was ich brauch und benutze, wohingegen ich vom eTrex 75% der Funktionen nicht nutze. Musik hören kann man damit auch nicht, selbst mitm aktuellen Modell nicht. Und nicht telefonieren, so wenig wie fotografieren.
Erinnert sich noch jemand an die kombinierten Fax-Kopier-Drucker-Geräte?
Mei, wassn Terz, iss ein Gerät kaputt, sind alle kaputt.
Sagten sie.
Meine gingen immer erst zum Wertstoffhof oder später in die Schweinebucht (wie sagte n Freund zu mir: "Wozu Geld für die Entsorgung intakter Geräte bezahlen;- bei ebay gibts immer jemanden, der selbst für Müll noch Kohle bezahlt."), wenn ein neues kam, das mehr konnte.
Von daher bin ich wegen der Smartphonegeschichte relativ relaxt.
So wenig, wie ich dahin will wie die Typen und Tussis, die den ganzen Tag dieses Ding vor der Nase haben, weilse sonst tierisch dringende Sachen verpassen, glaube ich, dasses Leben nicht auch mal wieder n paar Tage ohne so n Ding weitergehen würde.
*) keine Panik wegen der Tachoanzeige. Bergauf mit Anhänger mit 20kg drauf und einhändig, während die andere Pfote den Foto hält, geht einfach nedd schneller.
Höchstens ins Off.