Zitat:
Zitat von benjamin3011
Komisch, bei Neuer irren sich dann die Trainer?
Er bekommt halt sehr wenig aufs Tor um sich wirklich auszuzeichnen.
Auf jeden Fall sind wir bei den Torhütern gut aufgestellt, wie immer eigentlich.
|
Vermutlich nicht, aber ich halte ihn halt fuer ueberbewertet. So wie andere die Freiheit haben andere Keeper fuer ueberbewertet zu halten.
Bei Neuer spricht die Statistik aber auch nicht gerade fuer ihn. Er haelt relativ wenig Schuesse die auf sein Tor kommen, hat zudem einen recht grossen Anteil der Tore die Bayern sich gefangen hat mitzuverantworten. Das "keine Moeglichkeit sich auszuzeichnen" Argument ist ja keins, wenn man schlicht die relative Zahl an Paraden betrachtet.
Umgekehrt hat er den Vorteil des Bayernbonus, was teils berechtigt ist, weil er die Mitspieler kennt, teils halt rational unbegruendet ist, da die geringe Zahl an Gegentoren zwar gut aussieht aber bereinigt um die Zahl der Chancen nicht so gering ist.
Aber Neuer hat wie ter Stegen den Vorteil als Libero spielen zu koennen, viel besser noch als frueher Lehmann (der IMHO zu Recht deswegen 2006 Kahn vorgezogen wurde). Er ist ja auch ein guter Keeper, das bestreitet ja keiner. Die deutsche Nummer 10 wuerde bei EM oder WM auch nicht negativ auffallen, wenn derjenige denn seine normale Leistung bringt.
Wenn ich drei Keeper auswaehlen muesste, dann waere Adler meine Nummer 1, danach kaemen zwei aus ter Stegen, Leno und Trapp. Aber Loew und Koepke haben viel mehr Ahnung von Fussball als ich. Dennoch waere meine Aufstellung gegen Italien besser gewesen als ihre
FuXX
PS: Richtig stark war Neuer in den beide Finalspielen, das war einfach nur klasse. Er hat Bayern vor allem gegen Dortmund im Spiel gehalten. Ob das mit einem anderen Keeper geklappt haette weiss man nicht. Bekommen die in den ersten 30min ein Gegentor, dann geht denen der Arsch so richtig auf Grundeis.