Zitat:
Zitat von keko
Viele reizen sich auf der KD gar nicht aus und gehen direkt auf die LD. Nicht zuletzt deshalb, weil es bequemer ist. Es ist wesentlich einfacher, am Sonntag 8h mit dem Rad rumzurollen, als im Bad Intervalle zu schwimmen oder intensives Koppeltraining zu machen. Zudem gilt bei der LD die Regel "viel hilft viel", bei der KD natürlich auch, aber man kann auch mit wenig Zeit was reißen. So gesehen ist die KD fairer, da nicht nur die Trainingszeit, sondern auch Talent und Art des Trainings entscheidet.
|
Ja. Es ist wesentlich einfacher mit dem "more is more"-Ansatz. Denn für die LD stimmt das (in meinem Leistungsniveau) immer.
Fairer ist die KD deshalb aber nicht. Ich bin vielleicht nicht 100% talentfrei, aber vielleicht doch in weiten Teilen. Deshalb finde ich es fair, wenn mein Trainingseinsatz auch irgendwo Früchte trägt und nicht, unabhängig vom Trainingsfleiß, sowieso keko Erster wird.
Außerdem finde ich es auch zum Kotzen, dass diese >12h-Finisher auf der LD soviel Tamtam machen. Schrecklich dieser Menschenschlag.