gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2006, 18:19   #25
pete-131313
Szenekenner

Benutzerbild von pete-131313

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Viele reizen sich auf der KD gar nicht aus und gehen direkt auf die LD. Nicht zuletzt deshalb, weil es bequemer ist. Es ist wesentlich einfacher, am Sonntag 8h mit dem Rad rumzurollen, als im Bad Intervalle zu schwimmen oder intensives Koppeltraining zu machen. Zudem gilt bei der LD die Regel "viel hilft viel", bei der KD natürlich auch, aber man kann auch mit wenig Zeit was reißen. So gesehen ist die KD fairer, da nicht nur die Trainingszeit, sondern auch Talent und Art des Trainings entscheidet.
Ja. Es ist wesentlich einfacher mit dem "more is more"-Ansatz. Denn für die LD stimmt das (in meinem Leistungsniveau) immer.

Fairer ist die KD deshalb aber nicht. Ich bin vielleicht nicht 100% talentfrei, aber vielleicht doch in weiten Teilen. Deshalb finde ich es fair, wenn mein Trainingseinsatz auch irgendwo Früchte trägt und nicht, unabhängig vom Trainingsfleiß, sowieso keko Erster wird.

Außerdem finde ich es auch zum Kotzen, dass diese >12h-Finisher auf der LD soviel Tamtam machen. Schrecklich dieser Menschenschlag.
pete-131313 ist offline   Mit Zitat antworten