gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfrage Gewicht bei 190cm und größer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2013, 12:09   #44
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Ob dem wirklich so ist? Ich hab eher den Eindruck, dass ältere Leute trotz geringerem Muskelanteil und weniger körperlicher, geistiger, stressiger Aktivität ganz normal weiteressen, und sich dann wundern wenn sie zunehmen. Es kommt ja niemand auf die Idee, nach 40 Jahren im Restaurant eine Kinderportion zu bestellen (obwohl es vielleicht sinnvoll und vollkommen ausreichend oder sogar angenehmer wäre).
Mach Dir mal in Outlook nen Termin für den 5.6.1033 und kopier Dir das mal da rein. Und dann frag Dich das noch mal.

Mit 17 oder 18 hab ich bei 1,92 irgendwas um die 76 kg gewogen, dann mit 20 ca. 78 - 80. Dabei ist es dann geblieben, obwohl "die Leute" mir immer wieder gesagt haben: Warte, bis du 25, .. 30, .. 35 bist. Mit Anfang 40 hat's dann angefangen, obwohl ich schon Jahre vorher mit Sport aufgehört habe. Ist dann übrigens bis auf 98 kg rauf und mit Sport auf 85 kg runtergegangen. In unseren Mastersteams ist bei jedem das Gewicht raufgegangen, obwohl alle kontinuierlich trainieren und einige gewaltig, einige angemessen auf's Essen achten. Ist einfach so und nicht zu ändern und die Leistungen wären auch mit mehr Essdisziplin m.E. nicht besser. Mehr Erkrankungen, mehr Verletzungen, mehr Trainingspausen und schlechtere Leistungen.