gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal anders koppeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2013, 09:27   #16
benjamin3011
Szenekenner

Mal ketzerisch gefragt: Wenn du radfahren nicht magst, und große Probleme hast, die Kerneinheiten zu absolvieren, warum tust du dir dann ne LD an?

Ansonsten einfach die passende Koppelmöglichkeit von den hier vorgeschlagenen raussuchen.

Unser Trainer hat da auch verschiedene Ansätze. Entweder lang radfahren + kurz koppeln, oder kurz-mittel radfahren + länger koppeln.

Wenn du 5 Stunden radelst, würd ich höchstens versuchen noch 10-15min zu koppeln, um ein wenig mit dem eirigen Laufgefühl am Anfang umzugehen.

Ansonsten 4 + 1, 3,5 + 1,5, 2+2.

Wenn du 2+2 ausprobierst, würd ich den langen Lauf in der Woche aber nicht auch noch zusätzlich machen. Denke das wird zu viel.

Die Mutter meiner Freundin macht dieses Jahr in Klagenfurt ihre 1. LD und hat als längste Koppeleinheit im Plan ne Mitteldistanz stehen. Da ist man dann ja so im Bereich von 3 Stunden Rad + max. 2 Stunden Lauf.

Ansonsten halt nen langen Lauf und ne lange Radeinheit als Kerneinheit in der Woche.

Denke der Erfolg bei der 1. LD hängt nicht unbedingt von der Länge der Koppeleinheit ab.
Würde zumindest wirklich versuchen, die Kerneinheiten irgendwie hinzubekommen.
Es soll ja trotz allem auch ein bißchen Spaß machen
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten