gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel schneller mit Klickpedalen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 21:06   #32
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Naja... wenn es mir keine höheren Geschwindigkeiten bringt, dann kann ich mir die Zeit für das Schuhe - wechseln beim 2. Wechsel bereits sparen, das spräche dann schon dagegen!
Also ich habe auch solche Kombipedale mit dem MTB-System. Im normalen Training fahre ich mittlerweile mit den Klickis, nen Geschwindigkeitsunterschied kann ich da aber nicht wirklich erkennen.
Bei Sprintdistanzen fahre ich aber mit Laufschuhe, einerseits Zeitsersparnis beim Wechsel, andererseits traue ich mich erst recht nicht die Schuhe am Rad anzuziehen und beim Lauf durch die Wechselzone bin ich auch schneller. Bei ner OD würde es wohl von der Strecke bzw. der Länger der Wechselzone abhängen, welche Schuhe ich verwende (also Hamburg wäre nen eindeutiger Fall für Laufschuhe)
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten