gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel schneller mit Klickpedalen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 13:47   #18
Mike1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Jo, Trittfrequenz im WK : 72, ist mir völlig schleierhaft, wie man auf 90 + kommen kann
Und mir ist schleierhaft wie man unter 80 auf Leistung kommt und mit 120 ein Problem haben kann :p

Zitat:
Sowas ist vielleicht erstmal ein Kompromiss, darüber werde ich möglicherweise auch nachdenken, danke!
Besser gleich ordentlich umsteigen. Ich bin bisher noch bei allen (selbst den überraschenden) Stürzen irgendwie aus dem Pedal rausgekommen und kann mit normalen Schuhen garnimmer. Bei verschiedenen (Lauf)schuhen müsstest du theoretisch sogar die Sattelhöhe ändern (±1cm Sohlendicke kommt ja durchaus vor).

Wirklich gefährlich finde ich nur, dass man bei den Speedplay Zero bei Verschmutzung manchmal nur noch mit roher Gewalt rauskommt. Pinkelpause am schlammigen Bankett, relativ leicht einklicken und bei der nächsten Kreuzung plötzlich nimmer rauskommen. Bisher ist mir das aber erst zwei Mal bei beiden Pedalen gleichzeitig passiert, hab mich dann kontrolliert hingelegt bzw. an einem Masten festgehalten und mit den Armen an der Ferse gezogen. Ist aber ein vorhersehbares, kontrollierbares Risiko.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten