Mir geht es ähnlich. Ich fahre gern Rad und schwimme auch gern, nur Laufen ist nicht so meins. Da ich auch ein Ziel brauche, um zu trainieren, habe ich mich also für ein paar Volkstrias angemeldet. Anfangs klappte es dann auch gut, ich ging regelmässig trainieren, hatte auch echt Spass daran, trainierte auch vor, oder nach dem Dienst.
Bloss sehe ich bis heute beim Laufen keine Fortschritte, obwohl mir andere sagten, das sei normal und dauert eben.
Aber irgendwie muss ich mich inzwischen zum Lauftraining zwingen, oder finde diverse Ausreden, warum ich ausgerechnet jetzt nicht trainieren kann.
Ich trainiere auch alles alleine, und bin mir nicht sicher, ob das so ideal ist. Es gibt hier einen Verein, aber da wurde mir gesagt, die würden trotzdem jeder für sich trainieren. Also ist der Verein scheinbar nur dafür da, dass die alle ihre Startpässe kriegen.
Dann hatte ich mit einer Laufgruppe Kontakt aufgenommen, bzw es versucht, aber nie eine Antwort bekommen. Durch meine Dienstzeiten könnte ich da sowieso meistens nicht hin.
Ich habe Kollegen, die auch Laufen, aber die kenne ich noch nicht so gut, weil ich den Job auch noch nicht so lange habe. Daher traue ich mich nicht, sie zu fragen. Das ist blöd, ich weiss.
Jedenfalls kann ich die Trias auch streichen, wenn ich nicht bald meine Motivation wieder finde.
|