Zitat:
Zitat von bellamartha
Bezüglich der Kontakte denke ich, dass Triathlon-Vereine häufig nicht die erste Wahl sind, um Menschen kennen zu lernen.
|
Wollte ich jetzt auch schreiben. Ich finde den Sport schon relativ egozentrisch wobei ich durchaus Leute kenne, die sich dabei gesucht und gefunden haben.
Da kann man jetzt auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen, oder...
Zitat:
|
Gut könnte auch klappen, sich irgendwie aktiv einzubringen, z.B. bei Amnesty international, dem Tierschutzverein, einer Partei oder einem sonstigen Ehrenamt, wenn du in diese Richtung Interessen hast. Da lernt man auch viel leichter Leute kennen als beim Sport.
|
Sowas wollte ich ebenfalls grad schreiben, aber die Frau hier hat halt immer die besten Ideen für solche Unterfangen...
Allgemein: mach ein Einlebejahr. Fahr mitm Rad spazieren, lerne die Gegend kennen und die Leute.
Wennst keine Lust auf Training hast, trainiere einfach nicht. Das kommt schon wieder (ich warte allerdings schon seit Jahren darauf, hähähä...

)(daher kann ich aber auch behaupten: es gibt ein Leben ohne Triathlon...

).
Und wenn nicht, machste halt was anderes, worauf du Lust hast.
Radeln scheint ja zu gehen und rausfliegen tut man hier ausm Forum deswegen auch nicht...
Vor der Anmeldung zum Kraichgau würde ich mich dann prüfen: sind ein, zwei Vorbereitungswettkämpfchen und der Saisonhöhepunkt drin oder schmeiss ich Geld zum Fenster raus, wenn ich mich anmelde?
Verein: wenn der nix anbietet ausser ner Einzelbahn im Schwimmbad, würde ich mir überlegen, obs der richtige ist.
Weiss aber auch nicht, wie sehr du Schwimmtraining nötig hast, sonst hätte ich gesagt, geh ab und an mal im See schwimmen (mir reicht das, um in Wettkämpfen irgendwie nicht abzusaufen und halbwegs voranzugkommen).
Das Hallenbad, in dem du jetzt alleine schwimmst, hat ja scheinbar auch, wenn du nicht Vereinsmitglied bist, ne freie Bahn am Freitag...