gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hülfä Motivation gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 10:56   #4
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.173
Liebe Vicky,

erst mal Glückwunsch dazu, dass du einen neuen Job hast und dich in dem auch gut einlebst.

Ich glaube, dass ein Umzug in eine neue Stadt für die meisten ein Riesenschritt ist.

Zum Sport: Ich kenne das, dass ich ein konkretes Ziel brauche, um fürs Training motiviert zu sein. Wenn dir das auch so geht, suche dir doch schnell ein Ziel für das Ende der Saison aus, dann hast du doch noch genug Zeit, dich darauf vorzubereiten. Es muss ja auch nicht immer ein Triathlon sein. Es kann ja auch ein Radmarathon sein, was den Vorteil hätte, dass es kein Wettkampf im eigentlichen Sinne ist, was den anfangs hohen Anforderungen in einem neuen Job auch entgegen kommt. Trotzdem ist es ein tolles Event und ein großes Ziel. Oder sowas wie das Swim & Bike in Köln, da kannst du nur deine beiden Lieblingsdisziplinen machen.

Bezüglich der Kontakte denke ich, dass Triathlon-Vereine häufig nicht die erste Wahl sind, um Menschen kennen zu lernen. Ich bleibe dabei, dass Triathlon halt eine "Autisten-Sportart" ist.
Leichter findest du vielleicht Anschluss, wenn du mal nach einem Lauftreff Ausschau hältst. Die laufen oft auch längere Strecken, weil heraus klang, dass dir die kurzen Trainingseinheiten im Moment nicht so viel Spaß machen.
Ansonsten vielleicht Kontakt auch eher außerhalb des Sports suchen. Ich finde ja tanzen super. Oder evtl. einen Volkshochschulkurs, da lernt man auch immer Menschen kennen und meistens sind ein paar nette dabei.
Gut könnte auch klappen, sich irgendwie aktiv einzubringen, z.B. bei Amnesty international, dem Tierschutzverein, einer Partei oder einem sonstigen Ehrenamt, wenn du in diese Richtung Interessen hast. Da lernt man auch viel leichter Leute kennen als beim Sport.

Vielleicht hilft dir der eine oder andere Gedanke.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du bald glücklich bist in der neuen Stadt und auch wieder beim Sport.

Viele Grüße,
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten