gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hülfä Motivation gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 10:34   #1
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Hülfä Motivation gesucht

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Motivationsproblem. Ich versuche mal das zu erklären.

Ich fahre suuuper gern Rad, habe ja auch gerade erst ein neues Rad aufgebaut. Ich schwimme auch echt gern, weil das kann ich wenigstens. Laufen ... naja einige Einheiten mag ich. Grundsätzlich laufe ich gern.

Ich hatte mir zu Jahresbeginn einige Saisonziele gesetzt. Leider haben sich einge davon in Luft aufgelöst. Meine Lebenssituation hat sich komplett geändert. Ich habe seit 1 Monat einen neuen Job in einer anderen Stadt. Ich bin also umgezogen, arbeite endlich Vollzeit. Alles so weit ganz gut. Natürlich geht der Job vor. Ohne Job kein Triathlon, weil ohne Moos nix los. Punkt. Der Job ist aber nicht so sehr das Problem. Das spielt sich derzeit ganz hervorragend ein. Fürs Forum hier hatte ich deshalb auch keine Zeit

Jetzt kommt aber das Problem. Ich trainiere zwar, aber ich habe das Gefühl nur so sinnlos vor mich hin zu trainieren ohne Konzept. Das macht mir keinen Spaß und nimmt mir die Motivation. Ich weiß nicht so richtig wofür ich trainiere.

Ich bin ein absoluter Wenigstarter. Ich suche mir zwei oder drei Wettkämpe aus und das wars. Wettkampf 1 habe ich gestern schon ausfallen lassen wegen akuter absoluter wirklich echter Lustlosigkeit. Wenigstens habe ich zugeschaut. Kraichgau habe ich abgehakt, weil ich mit meinem Training total unzufrieden bin, nen riesigen Trainingsrückstand habe und Montag nicht frei bekommen habe. Stress pur nach dem WK um 20 Uhr oder so noch 5h nach hause zu fahren. Das steht für nächstes Jahr noch einmal auf meinem Plan.

Ich hatte mir Ziele gesetzt, ja. Aber es sind nur Zwischenziele, die mich nicht so richtig zufrieden stellen. Mein Training ist derzeit für mich total unbefriedigend. Ich habe viele kurze Einheiten auf dem Plan. Vor allem die Laufeinheiten sind sehr kurz. Und leider trainiere ich wirklich alles allein.

Ich bin in einen Verein eingetreten. Freitags gehe ich zum schwimmen... da ist keine Sau da. Wirklich KEINER. Ich habe ne Bahn für mich allein. Klingt zwar schön, aber ehrlich... es ist stinklangweilig auf die Dauer. So finde ich hier ja auch keinen Anschluss. Ich mache wirklich ALLE Einheiten allein. Ach nein... eine Schwimmeinheit nicht. Da sind wir immerhin zu zweit.

Hmmmh... ist jetzt ganz schön lang geworden. Sorry.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten