gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenprobleme vor MD Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2013, 16:02   #18
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von asphaltrunner Beitrag anzeigen
JA ich denke mit den Spurenelemente die du aufgezählt hast bin ich durch das Orthomol recht gut versorgt. Auf eine ausgewogene Ernährung achte ich auch, ich denke mal das passt.

Auf Triggerpunkte und Verkürzungen hab ich mich noch nicht checken lassen. Bis jetz hab ich nicht gemacht was über die BlackRoll, Dehnen und Kompressionssocken hinausgeht. Und keine Laufbelastung eben.
Dir ist bewußt, dass Kompressionssocken vor allem am Bund Triggerpunkte provozieren können. Absolut wirkungslos und kontraproduktiv, wenn Du Trigger in den Waden haben solltest, solche zu verwenden, wenn Du darauf spekulierst, dass die dadurch weggehen.

Die Blackroll ist für die Waden oft zu flächig und tiefliegende Trigger (zb im Soleus oder Tibialis Posterior) erwischst Du damit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht oder streichelst sie allenfalls.

Nimm einen Tennisball oder was vergleichbares und/oder lass Dich von jemandem mit Daumen und/oder Ellenbogen an der Stelle der Verhärtung traktieren. Idealerweise suchst Du einen Physio auf - der weiß, was zu tun ist.
  Mit Zitat antworten